REVIEWS / TESTIMONIALS



'...Carmela Konrads Sopran-Arien....in ihrer Stimme liegt überirdische Reinheit...'
(Anm. J.S. Bach Matthäus-Passion in der Philharmonie Berlin und Gasteig München )

Süddeutsche Zeitung

'...Die Stimme von Carmela Konrad, eine reine Quelle von brillanter Schönheit und tiefer Aufrichtigkeit im Dialog mit dem virtuosen, sensiblen Gitarrenspiel von Philipp Leon Fankhauser und dem Gesang seiner sanften Stimme, sind eine herzerwärmende Entführung in die liebliche Poesie dieser innig berührenden, neu interpretierten Volksweisen...'
Federico Emanuel Pfaffen, Schwimmendes Salon Theater Herzbaracke, von Ort zu Ort auf dem Zürichsee

'... Ich muss Ihnen gestehen, dass mich Ihre Kunst sehr berührte. Viele Jahre bin ich nun schon in der Musikszene unterwegs und durfte Produktionen grosser Künstlerinnen und Künstler geniessen. Ihre Vorstellung übertrifft alles, was ich an Sopranstimmen bisher erleben durfte. Ihr sinnlicher Duktus in den Arien und dieser unglaubliche Schmelz in den höchsten Höhen haben mich begeistert. (Anm. Carmina Burana)'
M. Keller, Chorsänger und Konzertbesucher

'...Star of the show, however, was the soprano of Carmela Konrad, whose crystal-clear tones soared into the rafters: it was simply the perfect voice for this most moving part, ‘Ihr habt nun Traurigkeit’. (Anm. J. Brahms Requiem)'

John Rhodes, Seen and Heard International

'... Ihre schwerelose, schlanke Stimme, die sich scheinbar mühelos bis in die letzte Ecke der akustisch für Sänger recht schwierigen Philharmonie im Gasteig schob, verlieh den Liedern Orffs eine Leichtigkeit und stimmungsvolle Übersinnlichkeit, die in vielen Interpretationen oft fehlt. Ganz grosses Kompliment für diese Leistung!...'
crescendo, das Magazin für klassische Musik & Lebensart

 '... die Sopranistin nutzte die Haydn'schen Geschenke, brillierte in leichtläuftigsten Koloraturen, trillerte und verzierte, strahlte über allem hinweg - und lächelte dabei ins Publikum, als gäbe es nichts Leichteres...' (Anm. J. Haydn Die Schöpfung)'

Zofinger Tagblatt

'... besonders mit dem Dulcissime erzielte die Sopranistin bei aller Kürze dieser Hingebung ... einen unvergleichlich lieblichen und reinen Klang, der die Atmosphäre des Tanzhauses in fühlbare, bewegende Schwingungen versetzte...'
Augsburger Allgemeine, Eröffnungskonzert der 40. Donauwörther Kulturtage

'... with a deep capacity as a performer, the soprano outshines ... A true vocal artist, her notes were like a sweet lullaby...'

Daily News Egypt, Eröffnungskonzert der deutschen Kulturtage, Opernhaus Cairo


 '..mit grosser Leichtigkeit zelebrierte sie die zahlreichen, so unterschiedlich gearteten, anspruchsvollen Sopranpassagen mit bis in höchste Lagen glockenklarer, unverwechselbarer, reiner Stimme...'

Neue Luzerner Zeitung

'...Carmela Konrad...begeisterte durch die unproblematisch-mühelose Art, wie ihre Sopranstimme sich mit Leichtigkeit in höchste Höhen aufschwingt, um selbst noch im Tutti-Fortissimo eine überzeugende Klangschönheit zu bewahren...'

Der Freischütz


 '... mit Carmela Konrads herrlicher Sopranstimme, engelhaft von der Empore herabstrahlend ... spielerisch und einladend im Himmelsbereich ihrer Singstimme ...'

Anzeiger Michelsamt

 '... mit ergreifender Sensibilität und Virtuosität ...'
Anzeiger Freiamt

''...ihr 'Vermögen' als Sängerin dankt sie einer überaus reichen Anlage ihrer Stimme und nicht weniger ihrer auch technisch perfekten Könnerschaft...''
Sarganserländer

 '... die Solokantate 'Exsultate, jubilate' wurde durch die helle, bewegliche Sopranstimme von Carmela Konrad zu einem einzigartigen Jubelgesang von strahlender Freude. Überirdische Schönheit und mozartische Innigkeit erfüllten das Andante, und das beschwingte Alleluja schloss den Bogen mit differenzierter Klanggebung ohne jegliche plakative Virtuosität...'

Schaffhauser Nachrichten

Sie möchten mich engagieren oder für Ihren Event buchen? Sie möchten gerne auf dem Laufenden bleiben, keines der Konzerte verpassen und somit meinen persönlichen Newsletter abonnieren?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Our privacy policy applies.